Aktuelles - 2016

Lauftreff 15.12.2016

Laufshirts vom „Beulendoktor“

 

Der Lauftreff des SV Hodenhagen hat Laufshirts bekommen. Der Lauftreff in Hodenhagen besteht seit zwei Jahren. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer treffen sich am Dienstag um 19 Uhr und am Sonntag um 12 Uhr an der Bushaltestelle der Oberschule.

 

Anfänger und Fortgeschrittene laufen zusammen, individuell angepasst unter der Anleitung des Leiters Gerald Gerken sowie des Stellvertreters Reiner Lutz.

 

Der Sponsor, Inhaber der Firma Dellman, Thomas Hirschfeld, ist u. a. im Autohaus Kahle und Meckert in Walsrode als „Beulendoktor“ tätig. Dort wurde auch der Kontakt zum Hodenhagener Lauftreff hergestellt. Er kommt aber auch direkt nach Hause, um kleine Schönheitsreparaturen am Auto vorzunehmen.

Beim Fototermin mit dem Sponsor Hirschfeld – er zeigt die Rückseite des neuen Shirts -waren leider einige Läuferinnen und Läufer aufgrund von vorweihnachtlichen Terminen und aus Krankheitsgründen verhindert.

 

Die nächste Laufveranstaltung, an der sich Teilnehmer des Hodenhagener Lauftreffs beteiligen, ist der Silvesterlauf in Hannover.

 

Warum soll ich laufen? Darf ich laufen? Warum in der Gruppe laufen?

Diese und andere Fragen werden beim Lauftreff des SV Hodenhagen beantwortet.

 

Kontakt: geraldgerken@t-online.de

Tel.: 0171 8547103 (Gerald Gerken) und 0152 28936685 (Reiner Lutz)

 

Laufen ist ein guter Vorsatz für 2017!


Fußball 21.11.2016

FJSG Allertal/Düshorn II erobert 2. Tabellenplatz zurück!!!!

 

Am 29.10.2016 fand für die Allertaler das Heimspiel gegen die SG BHS statt. Personell mussten man auf Tillmann und Nataniel (beide krank) sowie Aaron (Ausleihe an die F2-Jugend) verzichten. Der Rest der Truppe meldete sich fit, so dass Coach Magson lediglich eine Ergänzung zur Verfügung stand.

 

Durch die Ausfälle bekam die restliche Truppe die Gelegenheit sich zu beweisen, da jeder genügend Spielzeit bekam. Bei der Aufstellung rückte Sermend als Abwehrpartner neben Milio in die Formation. Beide verlebten an diesem Tag einen eher ruhigen Nachmittag, da die Gäste weitestgehend ungefährlich waren. Im Mittelfeld wurden die Fäden durch Ole in der Mitte, Trainersohn Luca Jannik auf der rechten Bahn sowie Noah auf der linken Bahn gezogen. In der Spitze kam Emma Brand zum Einsatz. Coach Magson nutzte jegliche Form der Visualisierung um seine Truppe auf das Spiel vorzubereiten.

 

Nach einer optimalen Einstellungs- und Aufwärmphase begann man das Spiel auch hochkonzentriert. Die in der Aufwärmphase genutze Passspielübung sollte sich auszahlen. Es wurde klug der Ball in den eigenen Reihen laufen gelassen, um die nötige Sicherheit im Spiel zu bekommen. So wurden die Angriffe auch mutiger vorgetragen und die ersten Chancen wurden erspielt. In der 8. Minute konnte Sturmtank Emma einer Ihrer vielen Chancen zum 1:0 bejubeln. In der Folgezeit klebte allerdings bei Emma sprichwörtlich das Pech an den Schuhen, da Sie sich für die gute Leistung nicht weiter belohnte. Mit der denkbar knappen Führung wollte das Team schon in die Halbzeitpause gehen. Allerdings hatte Luca Jannik was dagegen, denn er konnte eine Unachtsamkeit der Gäste nutzen und seinen 1. Saisontreffer erzielen.

 

In der Halbzeit wurde dann Rieke Offczorz für die zweite Halbzeit heißgemacht, die dann für Noah Hollmann auf der linken Bahn zum Einsatz kam. Rieke nutze an diesem Tag Ihre läuferischen Fähigkeiten und konnte bei der ein oder anderen Möglichkeit vor dem Gästetor mitwirken.

 

Nach einer kurzen Ruhephase begann man auch weiter die Gäste unter Druck zu setzen. Dies gelang auch sehr gut, wobei man auch fairerweise die Harmlosigkeit des Gegners an dieser Stelle erwähnen muss. So konnte Emma in der 21. Minute Ihren zweiten Treffer des Tages markieren. In der Folgezeit wurde, sehr zur Freude des Trainers, die Chancen über die Außen vorbereitet. So tankte sich Luca Jannik immer wieder über die rechte Bahn durch und setzte die mitgelaufenen Emma, Ole und Noah in Szene. „Katze“ Levin war bis zur 36. Minute absolut beschäftigungslos, aber auf der Höhe als die Bispinger Ihre erste Chance (37. Minute) vortrugen. Kurz darauf war man sich bei einer Ecke nicht ganz einig, denn nach dem Motto „Nimm du Ihn, ich habe Ihn sicher“ konnte der Bispinger Kapitän eine Ecke direkt verwandeln. Für die Schlussminuten stellte Coach Magson nochmal um, und brachte Noah in die Spitze. Mit dieser Maßnahme hatte das Trainerteam ein „goldenes Händchen“, denn Noah konnte den Schlußpunkt des Spiels setzen und in der 39. Minute den 4:1 Endstand markieren.

 

Das Trainerteam zeigte sich sehr zufrieden. Wenn man heute überhaupt etwas zu kritisieren hätte, dann die vielen Chancen die nicht genutzt worden sind. Mit dem Sieg ist man Zuhause weiterhin ungeschlagen und befindet sich, dank Noahs Treffer wieder auf dem zweiten Tabellenplatz. Der Fokus liegt jetzt auf das Auswärtsspiel am 12.11.2016 in Heber-Wolterdingen gegen die JSG Nordring. Zuschauer sind wie immer recht herzlich willkommen.

 

Für die FJSG Allertal/Düshorn II spielten:

Levin Cordes (TW,C), Milio Harms, Emma Brand, Luca Jannik Magson, Noah Hollmann, Ole Paulauskas, Rieke Offczorz und Sermend Topal.

 

In diesem Sinne verbleibe ich mit lieben Grüssen

Marvin Magson

(Trainer F1-Jugend FJSG Allertal/Düshorn II)


Kreiswalkingtreff 02.09.2016

Immer am ersten Freitag im September findet der Kreiswalkingtreff statt. Dieses Jahr hat der SVE Bad Fallingbostel anlässlich seines 100jährigen Jubiläums eingeladen. Ca 140 Walker aus 17 Vereinen nahmen bei besten Wetterverhältnissen teil.

 

Auch die Stockenten des SV HODENHAGEN nahmen mit 14 Walkerinnen teil.

 

Da der SV HODENHAGEN seit einem Jahr erfolgreich eine Kooperation mit dem Gutshof Hudemühlen hat, waren auch 4 Bewohnerinnen von dort mit großer Freude dabei und absolvierten ebenso zügig wie die 10 SV Mitglieder die 5 km lange Strecke. Also hat sich doch die regelmäßige Teilnahme am Walkingangebot mittwochs um 9 Uhr gelohnt! Anschließend stärkten sich alle am reichhaltigen Buffet.

 

Alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung an der alle viel Freude hatten. 

Wir werden sicher im nächsten Jahr auch in Breloh mit dabei sein!