Aktuelles - 2022

Fußball-Schule "96 Talents & Friends" in Hodenhagen

Am Wochenende vom 23.-25. September gastierte die Fußballschule von 96-Talents+Friends auf unserem Sportgelände und hat 44 fußballbegeisterten Kindern ein unvergessliches Abenteuer beschert.
Nachdem alle Kinder mit Trikot, Hose, Stutzen, Trinkflasche und 96-Tasche wie ein Profi ausgestattet wurden, begann auch schon die 1. Trainingseinheit bei milden Temperaturen auf dem saftig grünen Geläuf.
Am Samstagmorgen um 9 Uhr war das angereiste Trainerteam bereits wieder voller Tatendrang und mit vielen Spielideen auf dem Sportplatz zugegen und bereitete alles für den langen Fußballsamstag vor. Auch das an diesem Tag weniger einladende feuchte Wetter wurde charmant weggebolzt.
Am Mittag wurden alle Kinder im Vereinsheim mit einem fantastischen Essen vom Restaurant Athena aus Hodenhagen versorgt. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für die Unterstützung.
Darüber hinaus gilt unser aufrichtiger Dank dem Michel & Friends Hotel Lüneburger Heide für die gesponserte Beherbergung von zwei Trainern.
Last but Not least möchten wir uns ebenfalls bei Familie Beckord vom Bed & Breakfast Beckord für die kurzfristige und flexible Unterstützung bei der Unterbringung des Trainerpools bedanken.
Auch dank dieser Kooperationen war es uns möglich den 44 Kindern ein erstklassiges Freizeitevent inmitten der Samtgemeinde zu bieten. Wir freuen uns auch in Zukunft auf eine gute Zusammenarbeit.
Nach einer vierten Trainingseinheit am Sonntagvormittag war dann leider schon die Zeit der Verabschiedung angesagt. Unter tosendem Applaus und mit vielen schönen Erinnerungen sowie neu erlernten fußballerischen Fähigkeiten ausgestattet, verabschiedeten sich die Kids vom Team der Fußballschule. Bei der abschließenden Siegerehrung gab es für jedes Kind eine Urkunde, eine Goldmedaille, Fotos und Unterschriften der Trainer sowie Eintrittskarten für ein Heimspiel von Hannover 96.
Damit möglichst alle Kinder auch weiterhin am Ball bleiben, erhielt der SV Hodenhagen 15 Jugendfußbälle aus dem gemeinsamen Projekt von Radio 21 und Hannover 96 gesponsert.
Abgerundet wurde die Veranstaltung zuletzt durch das vereinsseitig organisierte und vom Förderverein des SVH subventionierte Barbecue für Groß und Klein.
Ihr könnt euch bereits jetzt schon auf das nächste Jahr freuen. Uns ist es erneut gelungen die Fußballschule nach Hodenhagen zu locken:
‼ Save the Date: 25.08.23 - 27.08.23 ‼