Aktuelles - 2023

SV Hodenhagen veranstaltet Schultennis-Cup an der Grundschule Hodenhagen

122 Schüler mit Begeisterung dabei

An der  Grundschule Hodenhagen  wurde  kurz vor den Zeugnisferien der sogenannte „Schultennis-Cup“ ausgerichtet. In Kooperation mit dem SV Grün-Weiß Hodenhagen, der die Veranstaltung federführend leitete, spielten an nur einem Vormittag 122  Schüler ihre jeweiligen Klassensieger –Mädchen und Jungen jeweils getrennt - aus. DieKlassensieger spielten dann gegen die Parallelklassen noch ihren Jahrgangssieger aus.

Dabei wurde mit Tennisschläger gespielt, jedoch nicht mit einem Tennisball über ein herkömmliches Netz, sondern mit einem großen Softball unter einem Holzbalken durch.

Dieses einfache Rückschlagspiel konnte auf Anhieb von allen Kindern gespielt werden und so herrschte reges Treiben in der Sporthalle in Hodenhagen und die Helfer  hatten alle Hände voll zu tun. Am Ende waren jedoch alle Gewinner und konnten vor den richtigen Zeugnissen bereits ein Schriftstück mit nach Hause nehmen. Alle Teilnehmer/innen konnten sich  neben einer Urkunde auch über einen 40€-Gutschein für die Neumitgliedschaft im SV Grün-Weiß Hodenhagen freuen, welches im Rahmen der Aktion “Startklar in die Zukunft“ des Landes Niedersachsen in Zusammenarbeit mit dem LSB Niedersachsen ermöglicht wurde. SVH-Jugendleiterin Maike Hambrock bedankte sich bei allen Kindern und den fleißigen Helfern - viele davon von der benachbarten Oberschule - für diesen aufregenden Tag, ehe die Kinder am nächsten Tag in die verdienten Zeugnisferien entlassen wurden.

Die Sieger

1.Jahrgang